Einladung nach Dammbach

Der Gesangverein „Spessartwald“, Kraussenbach feierte sein 95-jähriges Jubiläum und lud den Kleinheubacher Chor „Canta Nova“ und die Chorvereinigung Großheubach dazu ein.

Wir fuhren - erstmals in unserem neuen Outfit - zusammen mit den Großheubacher Sängerinnen und Sängern mit dem Bus zu diesem gemeinschaftlichen Liederabend.

Kurzweilig führte durch das abwechslungsreiche Programm der Moderator und 1. Vorsitzende des Gesangvereins „Spessartwald“ Daniel Barthel. Unter Leitung ihres Chorleiters Alexander Neff sangen die Gastgeber und der „Jugendchor Dammbach“ mitreißende sehr unterschiedliche Songs.

Auch die Chorvereinigung Großheubach mit ihrem Chorleiter Adolf Wagner boten ansprechende und wohlklingende Gesangsdarbietungen.

„Canta Nova“ unter der Leitung von Gerlinde Bossert-Deckelmann - unterstützt durch Frank Deckelmann - eröffnete die Darbietungen mit dem Herbstlied „Bunt sind schon die Wälder“ und begeisterte das Publikum im Laufe des Abends mit den Gesangsstücken „Weit, weit weg“, „Heute hier, morgen dort“, „Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk“, „Wunder geschehn“ sowie dem Gospel-Song „Siyahamba“ mit der Trommlerin Monique Schön.

Nach dem offiziellen Programm gab’s spontan mit dem „Mann am Klavier“ Alexander Neff ein beschwingtes Potpurri. Jung und Alt hielten sich an den Händen und sangen begeistert Hits und Evergreens.

Es war ein fröhlicher Abend und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt.

Text: Ch. Buchschmid

.